Ihr gewählter Experte


Kanzlei Dr.Scholzen

Herr Dr. Hans Scholzen

Oststr.154
40210 Düsseldorf
Deutschland
Tel.: 0211 3677609
Fax: 0211 3677608
E-Mail: dr.scholzen@ra-scholzen.de

Impressum:
http://www.ra-scholzen.de

Sachgebiete

Tierarzthaftpflichtrecht, Vereinsrecht, Pferdekaufrecht, Tierhalterhaftpflicht, Verbandsrecht, Einstellvertragsrecht, Reitlehrerhaftung, Versicherungsrecht, Pachtrecht

Rechtsgebiete

Pferderecht, Jagdrecht, Waffenrecht, Sprengstoffrecht, Kriegswaffenkontrollgesetz. Herr RA. Dr. Scholzen ist außerdem Mitherausgeber des Textbuches Waffengesetz und ehemaliger Mitkommentator im Kommentar Hinze, Waffenrecht. Er kann auf mehr als 250 Fachbeiträge aus den obigen Rechtsgebieten verweisen. Er ist ständiger Mitarbeiter der Zeitschrift "Deutsches Waffenjournal" und "Der Büchsenmacher".

Zur Person

Herr RA. Dr. Scholzen ist seit 1977 als selbständiger Rechtsanwalt in Düsseldorf tätig. Seine anwaltliche Tätigkeit liegt in den o. g. Bereichen. Er war von 1980 bis 2006 1. Vorsitzender, später 2. Vorsitzender eines ländlichen Reitvereins. Mtglied im Pferderechtszentrum. Seine eigene Pferdesporterfahrung wird belegt durch den langjährigen Besitz des Silbernen Reitabzeichens und durch Plazierungen im Springsport bis Klasse L. Teilnahmen am Pferderechtstag 2005, 2006, 2007 ,2008,2009

Teilnahmen am Pferderechtstag

2005 2006 2007 2008 2009 2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018

Direkte Anfrage

*Die mit dem roten Stern markierten Felder müssen ausgefüllt sein, um die Anfrage erfolgreich bearbeiten zu können

Content Management Software (c)opyright 2000-2011 by HELLMEDIA GmbH